Alte News

Hier stehen nun all die Geschichtchen, Kochrezepte und Bastelanleitungen die einst News waren, sich aber nicht in der Galerie oder anderen Abteilungen wiederfinden.




Stadthalle Gifhorn Fußgängerzone Gifhorn
Neu am 13.04.2010:
Gerd Boßmann schickte aus Gifhorn Fotos der unglaublichen Ankündigungsplakate vor der Stadthalle und in der Fußgängerzone, vielen Dank dafür. Für eine größere Ansicht klickt einfach links auf die Bilder.



Betty B. and the Thes
Neu am 31.12.2009:
Die DVD mit dem Kurzfilm "Betty B. and The The's" mit HISS als "The The's" ist fertig und kann bei Strangenough Pictures bestellt werden!
Die DVD enthält neben dem eigentlichen Film umfangreiches Bonusmaterial: den Soundtrack des Films als MP3, Fotogalerien, Interviews, einen gemischten Chor und mehr.
Weitere Info zum Kurzfilm, den Filmtrailer und Setfotos findet Ihr hier.


Neu am 20.12.2008:
Stefan Hiss im Interview bei kulturlabskaus.de vor dem HISS-Konzert im Meisenfrei in Bremen.


Neu am 21.04.2008:
"Joe Bauers Flaneursalon" ist eine Lieder- und Geschichtenshow, die in wechselnder Besetzung in und um Stuttgart gastiert. Musikalische Gäste sind häufig Los Gigantes Ralf Groher und Stefan Hiss, weshalb Ihr diese Veranstaltungen regelmäßig auf der Terminseite angekündigt bekommt.
Zu den von Joe Bauer gelesenen Texten gehört auch die Geschichte über einen Auftritt in Stuttgart-Stammheims legendärer Justizvollzugsanstalt: Huga-huga.
Weitere Leseproben, Termine und mitternächtlich verfasste Depeschen gibt es auf www.flaneursalon.de.


Neu am 04.11.2007:
A Decade of Folk - FolkWorld's Best Loved Artists 1997-2007
Anlässlich seines 10jährigen Bestehens hat das Onlinemagazin FolkWorld eine Liste der besten und beliebtesten Künstler des vergangenen Jahrzehnts erstellt. Die Liste würdigt 60 Gruppen aus der europäischen Folk-, Welt- und Rootsmusikszene. Über HISS liest man dort: the expression world music has probably been coined for this musical mix...


zur sonne
Neu am 11.03.2007:
HISS-Spielfilm "Zur Sonne"
Als Eröffnungsfilm der Offenburger Filmtage lief am 11. März "Zur Sonne" im Park-Lifa-Kino-Center. "Zur Sonne" wurde unter der Regie von Heiner und Ingo Behring in einem leerstehenden Hotel in Schiltach gedreht. Die Kapelle HISS spielt sich selbst und bringt im Film mit ihrer Anwesenheit und ihrer Musik einiges in Bewegung.
Von den Dreharbeiten in Schiltach gab es am 28.08.2005 auf der Fanseite einen kleinen Bericht.


Neu am 02.07.2006:
Der aufmerksame Konzertbesucher oder DVD-Betrachter fragt sich: Was will eigentlich die Schildlaus von der Opuntie? Findet Antworten in einer kurzen Abhandlung über Opuntia ficus-indica und Dactylopius coccus Costa.


Neu am 01.04.2006:
Kein Aprilscherz: Die allwissende Onlineenzyklopädie Wikipedia weiß auch über HISS Bescheid.


Neu am 28.08.2005:
Dreharbeiten in Schiltachs Gasthof Sonne. Eine heiße Angelegenheit.


Neu am 22.02.2004:
Was tun, wenn das nächste Konzert der Kapelle unseres Vertrauens in unerreichbarer Ferne liegt, die Freunde schon lange nicht mehr ans Telefon gehen und noch dazu ein trübes Regenwetter herrscht ? Zeit für eine Fortbildung !


Neu am 22.12.2003:
Who stole the Kishka ? Nun kann endlich für Ersatz gesorgt werden:
Gerade noch rechtzeitig zum weihnachtlichen Festmahl gibt es das jamaikanische Originalrezept !


Neu am 25.11.2003:
Ein Geschenk, ein Geschenk... zur Veröffentlichung der neuen CD wollten wir nicht mit leeren Händen dastehen. Backen und Basteln in Wort und Bild dokumentiert.


Neu am 25.10.2003:
Eine einmalige Erfahrung in Besigheim: der HISS-Meditationskurs mit Klaus und Jutta.




home