Diskografie - Sampler

radioMax Brettl-Gastspiele (2005)

Brettl-Gastspiele Brettl-Gastspiele

Diese CD wurde vom Bayerischen Rundfunk anlässlich des 50. "Brettl-Gastspiels" veröffentlicht. Sie enthält Highlights aus den Bereichen Kabarett, Musik und Kleinkunst aus eben diesen 50 Gastspielen. HISS sind mit einer Liveversion von "Amor", aufgenommen am 04.10.2001 im Salzstadel Landshut, vertreten. Zwischen den anderen Beiträgen - u.a. von Georg Ringsgwandl, Urban Priol, Ottfried Fischer oder Queen Bee - wirken HISS hier allerdings ein wenig deplatziert.



TFF Rudolstadt 2004 (2005)

TFF Rudolstadt 2004

Nach dem Tanz- und Folkfestival 2004 in Rudolstadt, bei dem HISS mit der "Deutschen Ruth" ausgezeichnet wurden, erschien ein Sampler mit Liveaufnahmen verschiedener beteiligter Künstler. Unter den 20 Titeln von Bands wie Fink, The Hooters, Panteon Rococco und Lambchop sind HISS mit "Zum kleinen Tod" (aufgenommen beim Preisträgerkonzert am 03.07.2004) vertreten.



Ruths and more... 2004 (2004)

Ruths and more... 2004 Ruths and more... 2004

Zum Tanz- und Folkfestival 2004 in Rudolstadt erschien ein Sampler, auf dem alle Preisträger des Deutschen Folkpreises "Ruth" sowie weitere Künstler vertreten sind. Von HISS, den Gewinnern der Kategorie "Deutsche Roots", ist die "Polka Für die Welt" in der vom gleichnamigen Album bekannten Version zu hören.



Goethe Goes to College Radio - German Bands Celebrating 25 Years of KUSF (2002)

ZDF Hitparade ZDF Hitparade

Zum 25-jährigen Jubiläum des studentischen Senders KUSF der University of San Francisco veröffentlichte Radio Goethe einen Sampler mit deutscher Musik. HISS ist darauf mit "Polkakönigin" vertreten.



Neue Hits aus der ZDF Hitparade (1998)

ZDF Hitparade ZDF Hitparade

Uwe Hübner präsentiert die Wettbewerbstitel der ZDF Hitparade 1997/98. HISS gelang am 21.03.1998 ein sensationeller dritter Platz gegen so hochkarätige Konkurrenten wie Roland Kaiser, Claudia Jung, Brunner und Brunner. Auf der Doppel-CD sind sie mit "Komm, tanz mit mir" vertreten (Album-Version aus "Herz und Verrat").



What Makes You Feel Good (1997)

What Makes You Feel Good What Makes You Feel Good

Ein Promo-Sampler der Firma Intercord im Papp-Cover, der einen Labelüberblick mit 20 Tracks aus den Bereichen Dance, National und International bietet. Zwischen so unterschiedlichen Namen wie Dance 2 Trance, Reinhard Mey, Fool's Garden oder Moby findet man HISS mit "Tanz" (in der Album-Version aus "Herz und Verrat").



Schräg dahoam 2 - Das Live-Festival (1994)

Schräg dahoam 2 Schräg dahoam 2

Diese CD enthält rasante Liveversionen von "Rechtsabteilung" und "Polk" von "Erich und das Polk", aufgenommen beim "Schräg dahoam"-Festival im Tollwoodzelt München, 23./24. Juni 1994. Neben dem Polk sind auf dem Album Lieder von Hubert von Goisern, Bayrisch Diatonischer Jodelwahnsinn, Rudi Zapf's Zapfenstreich und anderen Vertretern einer Musik, die Anfang der 90er Jahre mit dem Etikett "Neue deutsche Volksmusik" erfolgreich vermarktet wurde, zu hören.



Tanz- und Folkfestival Rudolstadt '92 (1992)

TFF'92

Der Festivalsampler des Tanz- und Folkfestivals Rudolstadt 1992 enthält eine Live-Version von "Immer wieder" von "Erich und das Polk", aufgenommen am 4. Juli 1992, also noch vor der Entstehung ihrer ersten CD. Die Band trat damals unter dem Namen "Erich Schmeckenbecher und die Polkageister" auf, wird aber hier bereits als "Erich und das Polk" aufgelistet.



No thing fits - 38x Musik aus Stuttgart (1991)

No thing fits No thing fits

"No thing fits" ist ein Sampler, der einen Überblick über die Musikszene Stuttgarts Anfang der 90er Jahre gibt. Hier erschienen Stefan Hiss' erste Aufnahmen auf CD: eine Solo-Interpretation von Gershwins "Summertime" an der Orgel und "Groove me" von "The Comet Boobies", bei denen Stefan ebenfalls Orgel spielte.
Die Doppel-CD ist heute eine gesuchte Rarität.



home