Stefan Hiss solo in Sigmaringen
24. Juli 2004, Alter Schlachthof

stefan hiss in sigmaringen
Stefan Hiss, ganz allein und unverstärkt, im Hof des Alten Schlachthofes in Sigmaringen.
Beim "Schlachtfest 1" gab es neben Hans-Joachim Irmler, Sylvia Hallett, Clive Bell, Mike Adcock, Mike Svoboda, The Imaginary Dance Trio und HISS auch einen der raren Solo-Auftritte des Königs der Schmerzen zu bewundern.


stefan hiss in sigmaringen
"Mit der Virilität eines Toreros, der seinem Publikum gelassen in die Augen blickt...", befand die Schwäbische Zeitung anschließend in ihrem Veranstaltungsbericht.


stefan hiss in sigmaringen
Es gab vier Stücke zu hören: "He'll Have To Go", "Königin der Schmerzen", "La Media Vuelta" und "Walkin' After Midnight".
Wir hätten mehr davon vertragen können...


stefan hiss in sigmaringen
Im Publikum hat sich ein Mann versteckt... Gefunden?


stefan hiss in sigmaringen
Aber das ist natürlich nur die halbe Wahrheit, erfüllt doch Herr Hiss die Funktionen Frauenschwarm und Vorbild gleichermaßen.


Später am Abend, als auf den anderen Bühnen längst Feierabend war, sammelte sich das Publikum vor der Hauptbühne, um als krönenden Abschluss noch ein HISS-Konzert zu genießen. Das Programm war ein wenig verkürzt, wie häufig bei Festivals, aber trotzdem schweißtreibend, umjubelt und absolut erlösend.

home