Bildergalerie

Tanz- & Folkfest Rudolstadt, 03. Juli 2004
Verleihung des deutschen Folkpreises RUTH 2004


zeltplatz
Seid Ihr alle da?
Und ob. Zelte und Autos, so weit das Auge reicht.


buehne zeitplan
Auch die große Bühne auf der Heidecksburg ist gerichtet. Morgens ist zwar noch kein Publikum da, aber dafür viele blaue Flecken am Himmel. Ermutigend nach dem nächtlichen Regen.


rudolstadt tapferes publikum
Nachmittags gibt es den einen oder anderen Wolkenbruch. Aber das Publikum erweist sich als gut ausgerüstet oder äußerst leidensfähig.


ruth 2004 ruth 2004 dankesrede
Vor dem Preisträgerkonzert findet die Verleihung der RUTH 2004 statt. Der deutsche Folkpreis geht in der Kategorie "Deutsche Roots" an die Kapelle unseres Vertrauens. Gewohnt wortgewandt rührt Stefan das Publikum mit einer ergreifenden Dankesrede. Der Inhalt in Kürze: "Danke".


hiss hiss stefan
Es folgen 75 Minuten Polka für die Welt.


michl & stefan patch & stefan patch


hiss hiss katharina
Unterstützung durch Katharina Wibmer an der Geige. Eine der raren Gelegenheiten, "Sîrba Bátrîneáscà" live zu hören und sehen.


handshake handshake tschuess


interview
Noch 'ne Zugabe für den MDR.



Nach dem Fest ist vor dem Fest. Das nächste Tanz- und Folkfestival in Rudolstadt findet vom 1.-3. Juli 2005 statt. Tanz des Jahres 2005: Polka!


home