Diskografie - zuletzt hinzugefügte Platten

Twisted Rod - Boozin' and Boppin' (Rhythm Bomb Records, 2016)

Twisted Rod
"Boozin' and Boppin'" ist das zweite Album der tschechischen Rockabilly-Band "Twisted Rod". Das Trio aus Prag spielt Desperate-RíníR, Surf und modernen Rockabilly. Die Platte wurde im Schwarzwälder BLACK SHACK-Studio aufgenommen (Mono-Aufnahme!) und bringt dessen typischen rau-analogen Soundcharakter mit.
Stefan Hiss trägt zu "Let Me Stay All Night" mit dem Piano bei.




Kikaninchen - Die Welt ist bunt! (Karussell, 2015)

Kikaninchen - Die Welt ist bunt!
Das heiß erwartete 3. Liederalbum zur TV-Vorschulmarke Nr. 1: KiKANiNCHEN! Die 17 fröhlichen, handgemachten Ohrwürmer wurden wie immer von KiKANiNCHEN-Stammkomponist Udo Schöbel geschrieben und produziert und von hervorragenden Musikern an nicht alltäglichen Instrumenten wie Vibraphon, Melodica, Banjo, Akkordeon oder Tenorukulele eingespielt.
Bei der "Pups-Polka" und "Freches Gemüse" ist Stefan Hiss mit dem Akkordeon dabei.




Marc Will - Take Your Time (caTree Records, 2015)

Marc Will
Marc Will spielt eigene Singer/Songwriter-Lieder. Für sein Album "Take Your Time" konnte er renommierte Studiomusiker gewinnen, darunter auch internationale Größen wie Stefan Hiss oder US-Bassist Don Kerce, der sonst u.a. bei John Mellencamp in die Saiten greift.
Stefan Hiss spielt bei "The Penguin Song" Akkordeon.




home